IMG 20190914 WA0010

Annegret Kramp-Karrenbauer , MdB,Bundesverteidigungsministerin und  CDU
Parteivorsitzende und Annette Widmann- Mauz, MdB und FU Bundesparteivorsitzende  im Gespräch mit Walburga Kamps, FU-Vorsitzende CDU Kreis Kleve  beim Bundesparteitag der Frauen Union in Leipzig.

 

 

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen

 

Bundesparteitag der Frauenunion in Leipzig. Wir waren durch Julia Weber und unserer Vorsitzenden Walburga Kamps gut vertreten. Es gab sehr intensive Diskussionen gab es zum Thema : Frauen in Mandaten. Rita Suessmuth forderte uns auf, nicht nachzugeben,die Hinhaltetaktik habe nun ein Ende. Das Quorum müsse verbindlich werden. Paul Zimiak versprach, das Anliegen der Frauen zu unterstützen. Ralph Brinkhaus sprach die Themen Klima, Wirtschaft und Außenpolitik an. Er forderte uns alle auf, nach innen zu streiten und nach außen zusammen zu halten. Zum Schluss seiner Rede rief er den Frauen zu: Seien Sie der Sauerteig in unserer Partei, worauf Annette Widmann - Mauz antwortete : Für das 1.Mal warst Du nicht schlecht, der Sauerteig gärt bereits. Es gab anhaltenden Applaus und große Begeisterung für seine Rede.

 

 

Bild könnte enthalten: 9 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und Innenbereich

IMG 20190917 WA0007

 

IMG 20190917 WA0006

 


Keine Veranstaltung im Kalender vorhanden
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Anmeldung

Passwort vergessen? Benutzername vergessen?