Die Frauenunion Kreis Kleve wurde in diesem Jahr wieder von der Frauen Kreis Wesel zu einem politischem Frühstück nach Sonsbeck ins Kastell eingeladen. Thema an diesem Samstag morgen war die Gesetzesänderung, die während der Sommerpause beschlossen wurde: „Nein heißt Nein! Politik trifft Praxis“

image2.JPG

Wie sich diese neue Gesetzesänderung in der Praxis umsetzen lässt, darüber diskutierten die Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel sowie die Bundesfrauenbeauftragte der Deutschen Polizeigewerkschaft, Sabine Schumann. Sylivia Pantel, die das Gesetz mit auf dem Weg gebracht hat, erklärt, dass in Zukunft auch Grapschen eine Straftat ist. Die Hauptkommissarin Sabine

Weiß berichtete hingegen von Ihren Erfahrungen aus der Praxis.

Die meisten Vergewaltigen werden erst Tage oder Wochen nach der Tat angezeigt, so dass die Spurensuche meistens keinen Erfolg mehr bringt.

Die Opfer sind traumatisiert und wissen zunächst nicht, an wen sie sich wenden sollen.

Hier muss Ihrer Meinung nach nachgebessert werden. Ziel ist es, die Dunkelziffer zu erhellen.

image3.JPG


Keine Veranstaltung im Kalender vorhanden
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Anmeldung

Passwort vergessen? Benutzername vergessen?